Happy New Year, folks! Apollo is back in Action!

Manchmal braucht gut Ding seine Weile. Auch wenn ich mal 4 Wochen nicht geschrieben habe, bin ich euch verbunden und habe so den einen oder anderen Gedanken in aller Ruhe fassen können.
Leider werden manche guten Gedanken durch die aktuellen Geschehen überlagert und die friedliche Zeit, die ich zweifelsfrei hatte, wird jäh durch einen tumben Angriff so manch kriegerischen Volkes unterbrochen.

Auch auf die Gefahr hin, hier zu langweilen oder Oberlehrer zu spielen – keiner braucht, will oder sollte Krieg erleben.

Vielleicht sollten das mal alle verinnerlichen. Wenn ich das als kleiner Hund begriffen habe, sollten das vielleicht auch die Menschen begreifen. Ohne mich für die eine odere andere Seite zu entscheiden, handelt es sich in Palästina um israelische Aggression und nichts anderes. Es wird ein Vernichtungskrieg geführt. Und Israel ist keinesfalls in der immer wieder beschriebenen Opferrolle. Dort werfen Kinder Steine auf Panzer und die schiessen zurück!!!

In Tibet verschlimmert sich die Situation auch immer mehr, ohne dass es noch einen interessiert und auch anderswo brennt die Luft ohne absehbares Ende.

Ich würde ja lieber mehr über mein Leben, Familie und Freunde schreiben, aber dies geht völlig bei diesen Geschehnissen unter.

Beispielsweise würde ich über die Besuche der Nichten meines treuen Zweibeiners erzählen, über die Spaziergänge mit der Familie, mit meiner Bummel oder -wie heute- mit Quinta berichten. Aber dem ist nicht so.

Deshalb will ich euch nur mitteilen, dass es mir gut geht. Meiner Familie auch. Leider ist Coras Jimmy über die Regenbogenbrücke gegangen. Aber er war auch über 13 Jahre alt.

Um euch zu zeigen, dass es mir gut geht habe ich mal ein paar Bilder der letzten Tage zusammengestellt.

Nur soviel dazu:
Erst kam der Frost mit 20 Grad Celsius unter Null, dann der Rauhreif und ab dem heutigen Morgen 20cm Schnee bis zum Mittag und später nochmal 20cm.

Ansonsten wünsche ich euch allen ein gutes Jahr 2009 und nutzt euren eigenen Kopf und glaubt nicht immer alles in den Medien!

Ciao

Euer Apollo!

PS: Peace for Tibet und Palestine!!

Hinterlasse einen Kommentar