Apollo an Erde oder der alte Holzmichl

Anamnese

-1 Jahr 1Monat 17 Tage und paar Stunden

-männlich

-Rotmaske

-55kg

-schwerste Aortenstenose

-Gelenke erhalten keinen TÜV

-Hundebisse vom Vater in rechtes Bein hinten, Hoden

-Hundebisse von unterbelichteten Wastel (Golden Retriever) in Rücken, Vorderbein links, Hinterbein rechts

-Besitzer der goldenen Krankenkarte

-Verursacher von Aufruhr beim Tierarzt (O-Ton: „Das Herz klingt immer noch Scheisse, aber dafür wieder regelmäßig..-Alt wirste nicht, aber ein Schöner biste!“

-2 Brüder überlebt

-Omis Liebling oder um das mit ihren Worten zu sagen:“Mei‘ Buddrschwamm’l“….

Ja er lebt noch….

und wie…

Während ich mich den letzten Monat im Netz etwas rar gemacht habe, drehte sich die Kugel trotzdem weiter. Mir ging es trotz des Golden Retrievers nicht schlecht. Ich glaube sogar, ich bin meinem Frauchen und meinem treuen Zweibeiner noch mehr ans Herz gewachsen. Auch wenn andere meine Aktionen nicht immer witzig fanden.

Verbesserte Eigenschaften

Beispielsweise habe ich jetzt Marotten für mich entdeckt, die zuweilen zu skurrilen Situationen führten. Während sich mein treuer Zweibeiner damit abgefunden hat, mich manchmal nächtens ins Freie zu lassen, da das eine odere andere Bedürfnis keinen Aufschub duldete, so kann er sich mit einer Sache gar nicht anfreunden – meinem neu entdeckten Schutzinstinkt. Während ich in der Finsternis da draußen bin, da mache ich nicht nur einen Haufen -nein- ich beobachte dabei.

Während andere dabei Zeitung lesen – notieren! Strassenlaternen zu schwach- werfe ich mein waches Auge auf die Umgebung. Das Resultat war ein lautes Bellen meinerseits, eine kreidebleiche Zeitungsausträgerin samt ihrem Hund, Nachbarn im Alarmzustand und ein treuer Zweibeiner im kurzen Schlafanzug bei minus 2 Grad Celsius im Freien. Zuerst mich rufend, dann fluchend, mich schnappend, nach innen verbringend, dann streichelnd, lobend und schlafend.

Seht ihr – hab ich doch Alles richtig gemacht. Da ich das nicht täglich mache, muss ich die wenigen Gelegenheiten zum Üben nutzen… Es sei denn die Laternen werden heller…

Eine andere Angewohnheit ist das Graben geworden. Wäre meine Immatrikulation nicht verschlampt worden, würde ich jetzt schon das erste Semester Wasser- oder Tiefbau belegen. Praxisnachweise finden sich derzeit zuhauf im Garten. Muss den Zweibeiner nochmal an die Kennzeichnung der gefährlichsten Krater erinnern.

Happy Meals

Soviel kann ich aber gar nicht verkehrt machen, denn zur Zeit werde ich aufs köstlichste versorgt. Während die Versorgung bei Omi jeher eine Deluxe-Verpflegung darstellte, überraschten mich mein Zweibeiner und Frauchen abwechselnd mit Rinderhack,Rindergulasch oder auch nur Markknochen mit viel Fleisch drumrum. Weiter so. Nur das dies mal kein Zeichen für ’ne Trennung ist. Ihr wisst schon – Scheidungskinder. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wer würde denn schon auf mich verzichten?

Gewinn und Verlust

Die letzten Tage bedeuteten für mich etwas ganz Besonderes. Cora war zu Besuch und hatte auch einen schmerzlichen Verlust zu beklagen. Ihr langjähriger Quengelgeist und Beisskissen Jimi hat mit13 Jahren das Zeitliche gesegnet. Während für sie ein Kumpel weniger auf dem Tableau war, bedeutete das für mich, ne Spielgefährtin mehr – ohne Spassbremse. Um ihr zu beweisen, wie cool ich bin, habe ich gleich mal gezeigt was ich für Krater buddeln kann. Hat sie gleich akzeptiert, aber seit unserem letzten Buddeln haben wir Opa nicht mehr gesehen, mal gucken wo das Loch war….

Sie kennt sich ja bei Omi im Garten voll aus und zeigte mir ein Schlupfloch, wo wir in Nachbars Garten gelangen- oder besser sie. Denn wie das so als Bx ist, habe ich einen stattlichen Körper. Deshalb schaffte nur sie es rüber und ich diente als Propfen zur Versiegelung. Leider kann man Omi nicht solange was vorspielen. Daher hat sie dann auch das dicke Reh im Zaun bemerkt. Cora hat dafür die Leviten gelesen bekommen. Böses Mädchen… 😉

So-nun mal wieder gut für heute… Sonst erwartet ihr nur wieder solche Mengen jeden Tag.

Ciao bis bald

Apollo

PS: Danke für die vielen Grüße,Briefe, Emails. Ich mach mit dem Blog schon weiter…

Grüße auch nach Teutschenthal…

PPS: Auch der Herbst kann schön sein im Erzgebirge…

3 Antworten to “Apollo an Erde oder der alte Holzmichl”

  1. a Says:

    a

    Apollo an Erde oder der alte Holzmichl | Neues aus Apollos Box

  2. Personal development leadership Skills Says:

    Personal development leadership Skills

    Apollo an Erde oder der alte Holzmichl | Neues aus Apollos Box

  3. personal development Leadership Says:

    personal development Leadership

    Apollo an Erde oder der alte Holzmichl | Neues aus Apollos Box

Hinterlasse einen Kommentar